Links, Vernetzungen und Empfehlungen

 

 

Phoenix-Netzwerk

bietet die spirituelle Grundlage, auf der dieser Beginenhof basiert. So ist z.B. auch die Gründung des Beginenhofs Nordhastedt als Impuls ausgegangen von Phoenix-Netzwerk! Es besteht seit 1994 und ist ein offen vernetzter Freundeskreis von freigeistigen Menschen, die ein Leben in größerer Gottesnähe erstreben, und zwar auch außerhalb der Religionen. "Leben mit Gott" und die Werte der spirituellen Weisungen und Gebote zu vermitteln ist ein wichtiges Anliegen, neben Vernetzung und Beratung. Interessante spirituell orientierte Texte, eine aktuelle Zeitschrift und diverse spirituelle Leitfäden zum kostenlosen Herunterladen sind dort hinterlegt.  Das Büro von Phoenix-Netzwerk wird übrigens voraussichtlich ab April 2019 von Wedel (b. Hamburg) ins Beginenhaus Nordhastedt verlegt.

Weitere Informationen direkt auf der Homepage www.phoenix-netzwerk.com.

 

 

Das Beginen-Netzwerk

wurde gegründet, um das seit mehr als 900 Jahren existierende Beginentum wiedererstarken zu lassen und zu fördern. Die durch die Beginen repräsentierte weibliche Spiritualität unterlag seit dem 13. Jahrhundert heftigen Angriffen seitens der Kirchen, weshalb der wunderbare Gedanke von weiblicher Unabhängigkeit und sozialem Engagement, kombiniert mit einem festen Gottesbezug beinahe untergegangen ist. Viele Informationen zum Thema, aber auch die Aufgabenstellung der Stiftung und die Bekanntgabe der angeschlossenen Beginen-Treffpunkte wurden bereits auf eine neue Homepage gebracht. Damit teilt sich das Phoenix-Netzwerk ab sofort auf und überführt einen Aspekt unserer Arbeit, die wir seit 2013 bereits leisten, in eine Stiftung. 

Weitere Informationen direkt auf der Homepage www.beginen-netzwerk.de.

 

 

Lebensquell Duderstadt

Der Lebensquell in Duderstadt ist ein sehr vielschichtiges Projekt, welches neben einem Ladengeschäft für nachhaltige und handgearbeitete Waren auch über eine Tauschzone und ein Seminarzentrum verfügt. Der Internetshop auf der Homepage bietet einen kleinen Einblick dessen, was im Ladengeschäft zu kaufen angeboten wird, und ebenso einem Bücherflohmarkt.

Diese Worte werden dem Projekt als Ganzes nicht wirklich gerecht, denn es findet dort beständig Entwicklung und Erweiterung statt, die den Schwerpunkt "schöpfungserhaltend leben" und "alternative Wirtschaftsmodelle" haben.

Weitere Informationen auf der Homepage www.lebensquell-duderstadt.de.

 

 

Buchempfehlung

"Abwehr - Schutz - Harmonisierung" von Manuela Schindler

Neue erweiterte Auflage von September 2016 mit Tabellen, Schaubildern und Grafiken - erhältlich als Softcover-Taschenbuch DIN A5 mit 102 Seiten, als CD-ROM mit PDF-Datei oder als PDF-Datei per E-Mail (Kontaktformular)

Zu kaufen entweder direkt im Beginenhof Nordhastedt oder im Lebensquell-Duderstadt-Internetshop.

Das Taschenbuch fasst alle Erfahrungen, Symptome und Merkwürdigkeiten zusammen und bietet Hilfen an, um damit entsprechend umgehen zu lernen. Gerade spirituelle Berater könnten dort einige wertvolle Angaben finden, warum sich einige Praktiken einfach nicht vertragen, wenn ein und dieselbe Person sie anwendet.

 

 

Praxis für Psychotherapie

Wenn Psychotherapie auf einen spirituellen Hintergrund trifft, kann es zu völlig neuen Ergebnissen führen. Offene und sehr empathische Beratung zu allen Themen, die das Herz bewegen, und insbesondere das Frausein im Wandel liegen Uta-Maria Freckmann sehr am Herzen. Sie arbeitet gleichzeitig als Leiterin für den Bereich "Spirituelle Krisen" im Phoenix-Netzwerk und betreut das Notfalltelefon für Menschen in spirituellen und esoterischen Krisen / Notfällen.

Weitere Informationen auf der Homepage www.praxis-freckmann.de.

 

 

Kostbare Natur

Eine sehr umfassende Seite zu allem, was das Herz von Kräuterfans höher schlagen lässt. Dort wird neben Kräuterwissen und Heilkunde im Allgemeinen auch eine Fülle an einfachen Rezepten zu Tinkturen und Salben angeboten, und das alles kostenfrei!

Insbesondere die Salbenrezepte sind einfach und auch für eilige Kräuterliebhaber sehr gut herstellbar. Es braucht nur wenige Zutaten, alles ausschließlich natürlich, was nicht nur den Herstellungsprozess sehr vereinfacht, sondern gleichzeitig gute Alternativen anbietet zu den herkömmlichen Kosmetika und Heilmitteln, die ja leider doch mehr Schadstoffe enthalten, als man hören mag.

Weitere Informationen auf der Homepage www.kostbarenatur.net