Texte und Textdownloads

Spirituell orientierte Texte und "Ordensregeln"

Autorin: Manuela Schindler (C)

 

Spirituelle Texte (online lesbar und als Downloads), die unsere Lebens- und Arbeitsgrundlage ausmachen, findet man auf der Homepage von Phoenix-Netzwerk. Dort befindet sich ein sehr ausführliches Inhaltsverzeichnis, damit man nicht lange suchen muss.

Wir haben eine Auswahl der besten Texte direkt verlinkt, siehe hier.

Besonders erwähnenswert ist die Rubrik Weisungen und Gebote. Nach einem einleitenden Text von Manuela Schindler über Wert und Wichtigkeit eines Lebens nach den spirituellen Geboten folgen unter anderem auch die Phoenix-Regeln, die für diesen Beginenhof die "Ordensregeln" ausmachen.

 

 

Empfehlenswerte Artikel und Schriften

 

Mitte März wurde ein interessanter Artikel von Uta-Maria Freckmann zur aktuellen Entwicklung des Beginenwesens in Deutschland auf der Homepage vom 'Beginen-Netzwerk' veröffentlicht. Weibliche Spiritualität, frei und unabhängig, geschützt durch den Namen "Beginen", der andererseits keine Bindung bedeutet. Außer die an Gott und ein positives Leben.

Eine Zeit lang sah es so aus, als würde diese mehr als 900 Jahre alte Frauenbewegung durch die Neuzeit in fremde Kanäle gelenkt, doch erstaunlicherweise scheint sich alles zu regulieren und die Urform wieder durchzusetzen.

 

 

Textdownloads mit Themenschwerpunkt REIKI

Autorin:  Martina Struckhoff (C)

 

Leitfaden für Sicherheit bei der Arbeit mit Reiki

Das Ergebnis der jahrelangen intensiven Forschungs- und Arbeitszeit im Gebiet des Reiki als Text von Martina Struckhoff:

Spirituelle Gesetze und wichtige Hintergründe der Esoterik werden dort angesprochen, Reiki-Mythen aufgehoben und alles in ein Licht gestellt, wie ich es erfahren habe. Reiki ist z.B. nicht direkt göttlich, aber nichtsdestotrotz eine Heilungsenergie, die allerdings nur innerhalb der Schöpfung angelegt ist.

Wer sich mit Reiki befassen möchte oder bereits Erfahrungen damit gemacht hat, kann sicherlich von dieser Regelsammlung profitieren und sich vor überhöhten Erwartungen oder Risiken, die in der Regel nicht eindeutig genug kommuniziert werden, schützen.

Download
Leitfaden Reiki von Martina Struckhoff.p
Adobe Acrobat Dokument 223.7 KB
Download
GOTT und Reiki: Inwieweit ist Gott mit Reiki verbunden?
Eine kritische Analyse von Martina Struckhoff, als Co-Autorin Heidemarie Meidlein.
Die Behauptung, dass Reiki eine direkte göttliche Energie sei, wird hier verneint. Eine universelle Energie hingegen ist Reiki schon.
Dieser Text bietet Erläuterungen zum Thema, die sehr spannend für interessierte Leser sein dürften. Diese Datei ist ein Auszug aus einer alten Phoenix-Zeitschrift von 2013.
Reiki.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Text "Ist Reiki strafbar" als PDF -Datei. Der Text entstand 2010, als Reiki teils auf dem Prüfstand kam und es auf Grund mangelnder guter und gründlicher  Ausbildungen innerhalb der eigenen Reihen besser aufgestellt werden musste, was dann auch geschah. Er war eine Zeit lang auf der Homepage von Phoenix-Netzwerk zu finden.

Download
Text von 2010/2012 ergänzt
Reiki strafbar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.4 KB

Text "Reiki-Löschungen"

Interessante Hintergründe und Fallbeispiele zum Thema.

Download
REIKI - Löschungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.9 KB